Tascam FW-1082

Tascam FW-1082

Beitragvon Bernhard » 17. April 2009 18:53

Hi,

ich wollte an dieser Stelle nur einen kleinen Beitrag über meinen Digitalmischer posten.
Die Review auf http://www.soundonsound.com/sos/may05/articles/tascam1082.htm kann ich bestätigen: An dem Pult gibt es nichts auszusetzen: 8 Kanäle, 2 davon Stereo, Firewire Anschluss und unter 3 ms Latenz, die Möglichkeit das Pult auch zum Midi-Controlling zu benutzen etc... . Ist mittlerweile vermutlich nur noch gebraucht zu haben, aber da das Pult echt robust gebaut ist denke ich es lohnt sich dieses gegebenenfalls auch via Ebay zu erwerben...
Bernhard

Re: Tascam FW-1082

Beitragvon 2deep in dust » 19. Mai 2009 14:14

Hey Börni,

wollt mal fragen wie das denn mit der Audioqualität bzw. der Qualität der Wandler aussieht ???

Gruß 2deep in dust
Bild
++Wir haben alle den gleichen Himmel - aber nicht den selben Horizont++
2deep in dust

Re: Tascam FW-1082

Beitragvon dalim » 25. Mai 2009 21:17

...ich hab das Ding seit 5 Monaten und es gibt einfach nix auszusetzen. Ich arbeite jeden Tag damit und egal, ob als Controller, Mixer oder als Interface, das Teil arbeitet einfach rund.

Die Wandler sind Preis-Leistungs-technisch sehr gut. Klar, es gibt bessere, die über größere Bandbreiten einfach mehr Tiefe liefern, aber in dieser Größenordnung sucht die Qualität vergeblich nach Vergeichbarem.

Die Audioqualität ist schlicht und einfach gut. Selten spinnt das Ding mal - eigentlich nur, wenn Internetplayer auf irgendwas zugreifen wollen, wenn Cubase offen ist. Ansonsten läuft das System sehr stabil.

Alles in Allem ist das gute Stück auch seinem großen Bruder vorzuziehen, wenn man eh mit Sequenzer arbeitet und die EQ's, die beim 1884 leichter verfügbar sind, nicht wirklich braucht.

Jeder, der nicht direkt zu einem großen Pult übergehen kann, kann die Übergangsphase mit dem Ding optimal nutzen, also...

dalim
dalim

Zurück zu Digital & Analog Mischpulte