Texte im Hip Hop

Texte im Hip Hop

Beitragvon nikrouzo » 14. Mai 2009 20:52

Allen, die sich noch an die Ursprünge des Hip Hop in Deutschland erinnern können, müssen die letzten Jahre wohl als "die dunklen Jahre des Hip Hop" vorgekommen sein. Wo sind die Künstler geblieben, die noch etwas bewegendes zu sagen haben, wo sind all diejenigen, die noch in der Lage waren, mit Wortwitz, Tiefe und Humor die Hörer zu begeistern? Schlaft Ihr, versteckt Ihr Euch oder seid Ihr auf der Flucht? Wo auch Immer Ihr seid, kommt zurück. Was auch immer Ihr tut, hört damit auf und begebt Euch zurück ins Studio und auf die Bühnen dieses Landes. Die Menschen zählen auf Euch. Hip Hop ist Kultur und kein Bodensatz. Hip Hop ist Gemeinschaft und kein Kampf. Hip Hop ist Poesie, Politik und unsere Sicht der Dinge..

In diesem Sinne..

Yours Nikrouzo
nikrouzo

Re: Texte im Hip Hop

Beitragvon dalim » 15. Mai 2009 14:30

...sehr romantisch, aber ziemlich nutzlos - leider.
Wenn solche Appelle reale Auswirkungen hätten, wäre das momentane Rap-Zeitalter nicht ganz so "dunkel". Wesenlich effektiver wäre ein Abrücken vom fordernden Konsumentenstandpunkt hin zur Tat. Du willst gehaltvolle Musik? Dann leg los...
dalim

Re: Texte im Hip Hop

Beitragvon 2deep in dust » 19. Mai 2009 16:19

Also ich mach mir da gar nicht so viele Sorgen.Man muss sich da eigentlich nur den amerikanischen HipHop Markt anschauen. Was da passiert ist, wird sich in den nächsten 2-3 Jahren auch hier langsam in diese Richtung entwickeln. "HipHop wird zu Pop" Timberland und Co. habens vorgemacht, klingt jetzt wahrscheinlich für all die Untergrund Leute da draußen erst mal ziemlich heftig und ich freu mich auch schon auf die wüstesten Beschimpfungen. (Beschimpfungen an mich Bitte nur in der Rubrik "diss und das"!!!) Aber sein wir doch mal ehrlich, immer wenn man von Pop oder Kommerz spricht, ist man gleich nicht mehr real und verkauft seine Seele und die die des HipHop`s.

Pop = populäre Musik
Kommerz = kommerziell vermarktbare Musik

Für mich ist keiner dieser Begriffe in irgendeiner Art und Weise wertend und sagt auch nicht im geringsten etwas über die musikalische Qualität aus.

Aber um wieder auf den Punkt zu kommen HipHop wird erwachsen und verändert sich was sich meiner Meinung nach auch schon auf dem Deutschen Markt bemerkbar macht. Der Sido Fan von damals ist heute 25 und hört Peter Fox, die Phase des Pickel drückens und posens am Autoscooter ist längst vorbei und nach Erhalt des erfolgreichen Hauptschulabschlusses war auch diese Generation auf der Suche nach inhaltlicheren Texten.

Nein is nur Spaß aber ihr wisst schon was ich meine.

Nikrouzo hat schon recht, ab zurück ins Studio, jetzt ist der Zeitpunkt HipHop wieder zu dem zu machen was er mal war!!!

In diesem Sinne Peace Out

2deep in dust
Bild
++Wir haben alle den gleichen Himmel - aber nicht den selben Horizont++
2deep in dust

Zurück zu Lyrics