Zurück zum nano-Pad, so schaugts aus !!!

Und hier mal ein paar technische Daten:
12 Trigger-Pads mit 4 Anschlagskurven
1 X/Y-Touch-Pads
Noten und MIDI-Controller per Pads
Roll- und Flam-Funktion
Hold-Taster für Chord-Trigger-Funktion
4 Szenespeicher
kostenloser Editor
Ich hatte zwei Befürchtungen als ich ich das Ding bestellt hab.
1. Das der Controller zu leicht ist und beim spielen ständig hin und her rutscht.
2. Das die Pads zu klein sind und dadurch der Groove flöten geht.
Meine Befürchtungen wurden aber nicht bestätigt.
Das nano-Pad ist auffallend schwer für seine Größe und verrutscht deshalb auch nicht beim spielen.
Die Pads sind natürlich wie bei Korg Controllern üblich, kleiner als bei MPC, MPD und M-Audios Trigger Finger, dennoch meiner Meinung nach groß genug - das Spielen wird dadurch nicht wirklich beeinflusst.
Das X/Y-Touch-Pad ist eine lustige Zugabe, die es bei der Konkurrenz gar nicht gibt. Damit kann man beim Spielen Rolls & Flams einbauen oder sogar seine Samples pitchen. Einziger Nachteil ist, dass man die Rolls & Flams nicht auf die bpm des Tracks synchronisieren kann, wodurch das Arbeiten damit etwas unkomfortabler wird. Soll aber nicht heisen, dass diese Funktion nicht zu gebrauchen wäre.
Fazit:
Für den Preis von 66,00 € auf jeden Fall konkurrenzlos und gerade für den Laptopmusiker unterwegs geeignet, da das Ding echt handlich ist und über USB Betrieben wird, dass heißt das weder MIDI noch Netzkabel nötig sind. Den Korg Controll kann man einfach anstecken, braucht man also nich mal instalieren und los gehts !!!
Das Ganze macht trotz seiner Größe richtig Spaß und Rockt total !!! Wir benutzen mittlerweile nur noch dieses Teil für unsere Produktionen. Man sollte das Ganze nicht unbedingt mit ner MPD 24 vergleichen, ist aber ein echt nettes Spielzeug.
Wünsche euch viel Spaß, falls ihr euch dafür entscheide !!!
2deep in dust